„Es geht in Wirklichkeit um Gier“ – MAN kündigt 250 Leiharbeiter in Steyer als Drohgebärde

https://kontrast.at/man-steyr-kuendigungen/amp/

Quelle : https://kontrast.at

➡️ der Abbau der Leiharbeiter bei #MANSTEYR ruft wieder mal das Thema LEIHARBEIT / LEASINGARBEIT auf den Plan.

➡️ Es sollte endlich gefordert und umgesetzt werden , dass das Leiharbeit – / Leasingpersonal spätestens nach 6 Monaten fix vom jeweiligen Unternehmen übernommen wird. Dieses …“man benötige dieses Personal um Produktionsspitzen abzubauen“ , mag tatsächlich temporär möglich sein , aber insgesamt dürfte diese Begründung „an den Haaren herbeigezogen“ sein.

➡️ Was ich zudem vermisse , ist der öffentliche Aufschrei der Gewerkschaften, wie es bei uns in #Deutschland vor langen Zeiten üblich war ……

➡️ Auf die kommenden 🆆🅰🅷🅻🅴🅽 dürfte man gespannt sein. Die wohl seit geraumer Zeit entstandene Politikverdrossenheit in #Österreich, auch so in Deutschland, sollte allerdings keinen Anlass dazu geben, irgendwelchen Rechtspopulisten ⛔ Rechtsnationalen , oder sonstigen Populisten eine Chance zu geben …..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s