Österreich: „Es war zu spät“ ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/2020/54/martin-kocher-oekonom-corona-lockdown-folgen-wirtschaft-oesterreich

Quelle : http://www.zeit.de

Besser klarkommen

ZEIT: Der Lockdown soll am 18. Januar enden, aber nur für jene, die an den Massentests teilnehmen. Der Rest muss eine Woche länger daheim bleiben. Ist das sinnvoll?

ZITAT : „…..Kocher: Da bin ich skeptisch, weil das schon eine sehr starke Differenzierung ist. Das ist auch schwer umsetzbar. Steht dann vor jedem Geschäft ein Mitarbeiter, der die Kunden kontrolliert? Das könnte hohe Kosten verursachen. Und womöglich vermittelt dieses Freitesten die Illusion, dass man für längere Zeit nicht infiziert ist, was klarerweise nicht stimmt. Antigentests sind nur eine Momentaufnahme….“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s