„Der Tag, an dem die D-Mark kam“

https://hubertus-knabe.de/der-tag-an-dem-die-d-mark-kam/

Quelle :

https://hubertus-knabe.de

„..Vor 30 Jahren wurde in der DDR die D-Mark eingeführt. Von der Währungsunion profitierten paradoxerweise vor allem die Funktionäre. Denn über Nacht wurde die umbenannte SED zur reichsten Partei Deutschlands. Auch die überhöhten Renten der Genossen wurden fortan in Devisen ausgezahlt – bis heute. ..“

Von Hubertus Knabe

➡️ wenn ich mich zudem richtig erinnere , wurden die Renten der Menschen , die vor dem 9.November 1989, den SED Unrechtsstaat „DDR“ auf welchem Wege auch immer , verlassen haben , nie an das entsprechende westdeutsche Rentenniveau angepasst ❓

Weiß darüber zufällig jemand mehr ❓

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s