ÖGK Desaster: Durch Kassenfusion drohen Kürzungen bei den Leistungen

https://kontrast.at/oegk-leistungen-kuerzungen-kassenfusion/

Quelle : https://kontrast.at

…eigentlich unvorstellbar,dass niemand in #Österreich dagegen anging ….und dies die Allgemeinheit so hingenommen hat …. schlicht unglaublich, aber passt schon.

„….Das Kurz dieses Fiasko bei der ÖGK einfach nur passiert ist, ist unwahrscheinlich. Schließlich hat sich seine Regierung um fast drei Milliarden verkalkuliert. Schon öfter haben konservative Politiker das öffentliche Gesundheitssystem bewusst kaputtgemacht, um für private Anbieter den Weg zu ebnen. Das beste Beispiel ist die ehemalige britische Premierministern Margarete Thatcher. Sie hat das britische Gesundheitssystem jahrelang finanziell ausgehungert. Es kam zu Kürzungen bei den Leistungen, die Wartezeiten wurden länger. Die Briten wurden unzufrieden mit dem öffentlichen Gesundheitssystem. Private Versicherungsanbieter wurden attraktiver – wer es sich leisten konnte, versicherte sich privat. In ähnlicher Weise scheint jetzt auch Kurz vorzugehen...“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s